Meisterstaffel testet mit SportXpert

Insgesamt 14 Leichtathletinnen des ART Düsseldorf kamen am 03.11. zur Leistungsüberprüfung an unseren Trainingsstützpunkt ins „VIT“ in Velbert - darunter unter anderem die komplette 4x400 m Meisterstaffel (Deutsche U20 Meisterschaften, 17.06.2012 in Wattenscheid) mit der Junioren WM Halbfinalisten Maike Schachtschneider.

Unterstützt wurde SportXpert bei der Testdurchführung von ART-Trainerin Lisa Neumann – Danke Lisa, Du warst eine große Hilfe!

 

Chef-Trainer Sven Timmermann: „Die Leistungsdiagnostik gibt mir gerade in der jetzigen Phase der Saisonvorbereitung wichtige Hinweise darauf, bei welchen Athletinnen das Training möglicherweise noch ein wenig angepasst werden muss. Die Kooperation mit SportXpert ist ein wichtiger Bestandteil im Aufbau optimaler Rahmenbedingungen für meine Trainingsgruppe.“



Soccerships Assessment

Über 30 junge Fußballer aus dem gesamten Bundesgebiet trafen sich am 2. und 3. Oktober zum Soccerships Assessment in der Sportschule Grünberg. Ziel der Spieler ist es, ein Fußballstipendium in den USA zu erhalten. Als „Fitnesspartner“ von Soccerships war es unsere Aufgabe, die Spieler zunächst mit einem kleinen Vortrag über die allgemeinen Anforderungen hinsichtlich des Fitnesstrainings zu informieren. Es folgte eine an das in den USA übliche Testdesign angepasste Leistungsdiagnostik, bestehend aus:

 

10 Yard Sprint

40 Yard Sprint

Illinois Run

Counter Movement Jump

2 Miles Ausdauerlauf

 

Es erfolgte eine Einteilung der erbrachten Leistungen in 5 Kategorien. Besonders erwähnenswert an dieser Stelle sind die Leistungen von Patrick Borchardt vom FC Iserlohn, der   in jeder Disziplin in der besten Kategorie eingestuft werden konnte!





Ironman Sven

Sven Oehler finischte in diesem Jahr auf zwei Langdistanzen.  Bei der ETU Challange in Roth machte er mit einer super Schwimm- und Radzeit auf sich aufmerksam. Leider musste er den extremen Temperaturen tribut zollen, so dass er im Marathon nicht seine Laufleistung abrufen konnte.

 

Beim Cologne 226, seinem 2. Rennen in diesem Jahr, konnte er dann in allen 3 Disziplinen auftrumpfen und kam in 9h44min ins Ziel.  Seine Leistung ist umso höher einzustufen, da er in dieser Saison auch Vater einer süßen Tochter geworden ist.

 

Unser Glückwunsch an den Papa und Ironman!

Tag der Diagnostik

Am 22.12.2012 findet im VIT ein Tag der Diagnostik statt. An diesem Tag bieten wir unsere leistungsdiagnostischen Untersuchungen als Gruppentests zu gesonderten Konditionen an. Aufgrund der großen Anfrage bitten wir um frühzeitige Anmeldung!

 

Genauere Infos erhalten Sie telefonisch unter 0177 3052969

 

Ihr SportXpert-Team.

Ralf Haupt gewinnt Trophy!

Ralf Haupt trumpfte in der letzten Saison richtig auf.

Neben seinen guten Platzierungen in folgenden Einzelrennen

  • Kellerwald Bike Marathon  2 Platz Handicap
  • Willingen                         3 Platz Handicap
  • Gardasee                        3 Platz Handicap

 

gewann er die Gesamtwertung der Handicap-Fahrer bei der Nutrixxion-Marathon Trophy und kröhnte so seine erfolgreiche Saison 2012-2013.

 

 

Sportxpert gratuliert und freut sich auf die nächste Saison!